Universitätsbibliothek Paderborn eröffnet Selbstabholbereich

In der Universitätsbibliothek Paderborn gibt es ab Dienstag, 28. August, im Eingangsbereich einen neuen Selbstabholbereich.

In dem frei zugänglichen Bereich können Informationsmedien, die zuvor über den Katalog vorgemerkt oder aus dem Magazin bestellt wurden, abgeholt werden. Die Medien im Selbstabholbereich sind nach Signaturen sortiert. Zur Ausleihe stehen sechs neue Selbstverbuchungsterminals zur Verfügung.

Bestellungen aus anderen Bibliotheken (Fernleihen) sowie Bestellungen auf DVDs, CD-ROMs, Sonderbestände aus dem Magazin, didaktische Materialien, Literatur auf Mikrofiche und Mikrofilm sowie Medien für die Aufstellung in Handapparaten u. ä. werden weiterhin über die Ortsleihtheke bereitgestellt.

Informationen, wann und wo die Medien zu finden sind (Selbstabholbereich oder Ortsleihtheke) und für die Dauer von sieben Werktagen zur Abholung bereitliegen, werden nach der Bestellung per E-Mail versendet.

Universitätsbibliothek Paderborn eröffnet Selbstabholbereich
Foto (Universität Paderborn, Johannes Pauly):Universitätsbibliothek Paderborn eröffnet Selbstabholbereich.
Die neuen Terminals im Selbstabholbereich.
Foto (Universität Paderborn, Johannes Pauly):Die neuen Terminals im Selbstabholbereich.