Sanierungsarbeiten am Schornstein der Universitäts-Heizzentrale erfolgreich abgeschlossen

Der Schornstein der Uni-Heizzentrale erstrahlt in neuem Glanz: Die Sanierungsarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen. Die Heizzentrale liegt zwischen dem G-Hörsaal und dem Gebäude P1. Die Arbeiten am Schornstein umfassten u. a. die Betonsanierung, die Erneuerung des Schornsteinkranzes, den Anstrich des Schornsteins und die Instandsetzung der Unterkonstruktion der Kunstelemente. Die farbliche Gestaltung der Kunstwerke am Schornstein und an der Heizzentrale wurde 1998 von dem Kölner Künstler Bodo Schramm entwickelt.

Die Sanierungsarbeiten wurden vom Bau- und Liegenschaftsbetrieb Nordrhein-Westfalen (BLB NRW, Niederlassung Bielefeld) durchgeführt, der für die Bewirtschaftung, Planung, Verwertung und den Bau von Immobilien auf landeseigenen Liegenschaften zuständig ist.

Foto (Universität Paderborn, Kamil Glabica): Links: Der Schornstein zu Beginn der Sanierungsarbeiten im April. Rechts: Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten.