ActiDoo GmbH erhält Qualitätslabel der Universität Paderborn

Der Full-Service-IT-Dienstleister „ActiDoo" wurde am 5. Juli mit dem Qualitätslabel „Unternehmensgründung aus der Universität Paderborn“ ausgezeichnet. In einem feierlichen Rahmen des Ideenwettbewerbs „Call for Ideas“ wurde die Auszeichnung von Prof. Dr. Rüdiger Kabst, Vizepräsident für Wissens- und Technologietransfer und Leiter des Technologietransfer- und Existenzgründungs-Centers der Universität Paderborn (TecUP), überreicht.

Das Qualitätslabel wird an erfolgreiche Ausgründungen der Universität Paderborn vergeben, die weiterhin eng mit der Hochschule verknüpft sind, z. B. durch gemeinsame Forschungsprojekte, die Unterstützung gründungsinteressierter Studierender und Wissenschaftler oder als Arbeitgeber für Studierende und Absolventen der Universität Paderborn.

Die fünf Gründer Matthias Feldotto, Jens Janiuk, Christian Löer, Marcel Sander und Frank Tripp, kennen sich bereits seit ihrer Studienzeit in Paderborn: 2015 erhielten sie das EXIST-Gründerstipendium des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und gründeten schließlich die ActiDoo GmbH. Aktuell vergrößert ActiDoo sich durch den Umzug in den Technologiepark 20 auf 260 qm.

ActiDoo unterstützt Digitalisierungsprozesse in Unternehmen durch individuelle Web- und App-Lösungen – von der Beratung und Prozessanalyse über die Konzepterstellung bis hin zu Betrieb und Wartung der Software. Besonders hervorheben kann ActiDoo sich durch moderne Entwicklungs- und Automatisierungsprozesse und den Blick fürs Design.

Marcel Sander, Geschäftsführer von ActiDoo, freut sich über die Auszeichnung: „Für uns ist es eine große Ehre das Qualitätslabel von der Universität Paderborn zu erhalten, an der wir als Firma unsere Wurzeln haben. Wir danken TecUP, der garage33 und dem gesamten Gründernetzwerk in Paderborn für die vielseitige Unterstützung. Dem Standort Paderborn und der Universität fühlen wir uns sehr verbunden. Wir blicken optimistisch in unsere Zukunft und die der Paderborner Gründerszene.“

Foto: (v. l.) Christian Löer, Frank Tripp und Marcel Sander von der ActiDoo GmbH bekamen von Prof. Dr. Rüdiger Kabst das Qualitätslabel verliehen.