„Langer Abend der Studienberatung“ am 28. Juni

Seit einigen Wochen können sich Interessierte für zulassungsbeschränkte und zulassungsfreie Studiengänge an der Universität Paderborn im Wintersemester 2018/19 bewerben. Bis zum 15. Juli müssen alle Bewerbungen für zulassungsbeschränkte Studiengänge eingegangen sein. Wer sich allerdings noch unsicher ist oder letzte Fragen klären möchte, kann sich am Donnerstag, 28. Juni, von 13 bis 20 Uhr beim „Langen Abend der Studienberatung“ im Gebäude I beraten lassen. 

Das Team der Zentralen Studienberatung bietet neben Beratungsgesprächen auch Campusführungen und Vorträge zum Studienangebot der Universität sowie zu den verschiedenen Arten der Studienfinanzierung an. Zudem können Studieninteressierte im Workshop „Studienorientierung im Netz“ lernen, wie das Internet bei der Orientierung und Suche nach dem passenden Studiengang behilflich sein kann. Erfahrene Studienberater stehen dabei zur Seite, um die recherchierten Informationen zu reflektieren und einzuordnen. Mit dabei sind an dem Abend auch die Berufsberater der Agentur für Arbeit Paderborn, um Fragen u. a. zu Ausbildungsplätzen und Überbrückungsmöglichkeiten durch Freiwilligendienst oder Auslandsaufenthalt zu beantworten.  

Weitere Infos: www.upb.de/zsb