Gemeinschaftsseminar über „Theater der Emotionen“ am 24. und 25. Mai – Öffentliche Veranstaltung am 25. Mai im Deelenhaus Paderborn

Die Forschergruppe „Barock im Norden“ hat für den 24. und 25. Mai ein interdisziplinäres Gemeinschaftsseminar zum Thema „Theater der Emotionen“ organisiert. Beteiligt sind die Fächer Anglistik (Prof. Dr. Christoph Ehland), Germanistik (Prof. Dr. Lothar van Laak), Romanistik (Prof. Dr. Sabine Schmitz, Prof. Dr. Stefan Schreckenberg), Geschichte (Prof. Dr. Johannes Süßmann) und aus Köln, von der Hochschule für Musik und Tanz kommend, die Musikgeschichte (Prof. Dr. Sabine Meine).

Als Ergebnis der Zusammenarbeit werden Studierende aus allen beteiligten Fächern ein Operncapriccio sowie kurze Szenen aus spanischen und englischen Theaterstücken der Zeit um 1700 präsentieren, und zwar am Freitag, 25. Mai, 14.30 Uhr, im Deelenhaus Paderborn. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei.

Ein Plakat im PDF-Format steht zur Verfügung.