Studentenorganisation AIESEC: „Die Welt in Paderborn“ – Studenten aus aller Welt stellen am Samstag, 22. September 2007, ihre Länder vor

Am Samstag, 22. September 2007, organisiert die Studentenorganisation AIESEC in der Paderborner Innenstadt vor dem Gymnasium Theodorianum ein so genanntes „Global Village“. Mit Musik, Essen, Getränken und für das Land typischen Traditionen werden Besuchern neue kulturelle Eindrücke vermittelt. Das "globale Dorf" soll den internationalen Austausch fördern und Interessierte das Leben in anderen Regionen der Welt miterleben lassen. Die Organisatoren dazu: So könnten neue Länder kennen gelernt werden, ohne die Stadt zu verlassen.

Anlass der Veranstaltung ist das 25-jährige Jubiläum von AIESEC in Paderborn. AIESEC ist die größte internationale Studentenorganisation und bietet engagierten Studenten aus 100 Ländern an mehr als 850 Universitäten eine Plattform, um Führungs- und Sozialkompetenzen zu entwickeln und junge, verantwortungsbewusste Führungskräfte auszubilden.

Seit der Gründung 1982 hat AIESEC vielen Studierenden aus Paderborn die Möglichkeit gegeben, sich persönlich zu entfalten und weltweit Praktika zu absolvieren. Außerdem ermöglicht AIESEC jedes Jahr vielen ausländischen Studentinnen und Studenten, für ein Praktikum nach Paderborn zu kommen. Alle Interessieren sind herzlich eingeladen, den Geburtstag mitzufeiern. Infos im Internet: http://www.aiesec-paderborn.de/.

Die <link fileadmin uni-aktuell pressefotos september proposal_jubilaeum_aiesec_paderborn.pdf _blank>Einladung zur Veranstaltung im Rathaus und das <link fileadmin uni-aktuell pressefotos september tagesablauf_jubilaeum_aiesec_paderborn.pdf _blank>Programm am Freitag und Samstag sind als PDF-Dateien verfügbar.