Studierendeninitiative „SiGNS“ lädt vom 23. bis 26. April zur Veranstaltungswoche „Digital Destiny“ – Tickets jetzt erhältlich

Vom 23. bis zum 26. April lädt die Studierendeninitiative „SiGNS“ wieder zu ihrer traditionellen Veranstaltungswoche ein. Thema in diesem Jahr ist „Digital Destiny“ – die vielfältige Digitalkultur. Bei sieben kulturellen Events erwartet die Besucher Musik, Theater, Literatur und Kunst. Karten gibt es unter www.digital-destiny.de sowie montags bis donnerstags von 10.30 bis 16 Uhr und freitags von 10.30 bis 12.45 Uhr im Uni-Foyer.

Das Programm im Kurzüberblick:

23. April, 20 Uhr: Rathaus-Slam (in Kooperation mit der Stadt Paderborn und dem Lektora-Verlag)

24. April, 14 bis 17 Uhr im Petra-Lettermann-Atelier (Mühlenstraße 5): Musik auf Leinwand

24. April, 20 Uhr in der Kneipe „Alles ist gut“ (Theodorstraße 11): Digitales Kneipenquiz

25. April, 19.30 Uhr im Deelenhaus (Krämerstraße 8-10): Improtheater

26. April, 19.30 Uhr im Cineplex Pollux (Westernstraße 34): Dokumentationsfilm „Hinter die Welt“ und anschließende Diskussionsrunde

26. April, 23 Uhr im Sappho (Marienstraße 20): Superhelden-Party

Weitere Informationen zum Programm unter: www.digital-destiny.de

Über SiGNS

SiGNS ist ein studentischer Verein, der 2014 aus einem medienwissenschaftlichen Praxisseminar der Universität Paderborn gegründet wurde. Ziel des Vereins ist es, das kulturelle Leben in Paderborn zu fördern, die Stadt besonders für junge Menschen attraktiver zu machen sowie die Begegnungen zwischen Paderborner Bürgerinnen und Bürgern und Studierenden zu fördern.

Seit 2014 wird jedes Jahr unter Leitung von Prof. Dr. Dorothee Meister (Schwerpunkt: Medienpädagogik und empirische Medienforschung) von Studierenden eine Woche mit kulturellen Veranstaltungen selbständig geplant. Die diesjährige SiGNS-Woche wird von sechs Studierenden im Rahmen des Seminars „Kulturmanagement im Kontext der Digitalisierung“ von Prof. Dr. Dorothee Meister organisiert. Die bereits fünfte SiGNS-Woche wird von „Paderborn überzeugt e.V.“ finanziell unterstützt.