Campus Universität: September bis Mitte Oktober Straßensanierungsarbeiten der Stadt – STEB und E.ON verlegen Leitungen

Im September bis Mitte Oktober 2007 führt die Stadt Paderborn Straßensanierungsarbeiten durch und die Betriebe STEB und E.ON verlegen neue Leitungen.

Zunächst beginnt die E.ON mit der Verlegung einer neuen Gashauptleitung im Pohlweg. Hierzu werden seit 3.9.2007 Vorbereitungen getroffen und zunächst so genannte Stichleitungen quer über den Pohlweg verlegt. U. a. werden auch städtische Parkplätze am Pohlweg (Höhe P-Gebäude-Komplex) und auf dem Uni-Gelände zur Materiallagerung genutzt.

Anschließend wird die E.ON eine neue Gasleitung vom Pohlweg aus entlang der Zufahrt hinter P8 und durch die Grünanlagen zwischen Broder-Carstensen-Weg und P1-Zugang bis zum Heizhaus (P3) verlegen. Unmittelbar danach wird entlang des Pohlwegs im Bereich des Fußgängerweges die Gashauptleitung erneuert. Diese Arbeiten sollen bis Semesterbeginn abgeschlossen sein.

Ab ca. Mitte September wird seitens der Stadt auch die Fanny-Nathan-Straße saniert und bzgl. der Fußgängerüberquerungen zur Bushaltstelle Südring und vor dem Tunneldurchgang zum Sportgelände werden so genannte Überquerungshilfen für Fußgänger gebaut. Auch diese Maßnahmen sollen bis Semesterbeginn beendet sein.

Die Straßensanierung des Pohlwegs zwischen Kreuzung Südring und Kreuzungsbereich Mersinweg/Pohlweg/Fanny-Nathan-Straße inkl. Parkplatzstreifen kann sich evtl. bis in die ersten zwei bis drei Semesterwochen ziehen, je nach Fortschritt der vorher zu verlegenden Leitungen. Die Straße soll aber befahrbar bleiben.

Für auftretende Verkehrsbehinderungen wird um Verständnis gebeten.

Rückfragen/Kontakt:
Josef Huneke