Studierende machen Fernsehen – Live aus dem Studio der Universität Paderborn am 1. Februar

Studierende aus dem Seminar „Livestudioproduktion Fernsehen“ des Institutes für Medienwissenschaften der Universität Paderborn präsentieren am 1. Februar um 19 Uhr eine Live-Sendung mit dem Titel „UNIversum – Von Studenten für Studenten“.

Die Seminarteilnehmer haben hierbei die Inhalte und Gestaltung der Sendung eigenständig erarbeitet und umgesetzt. In den Rubriken „Sport vor Ort“, „Tipps für Trips“, „Zwischenwelten“, „Charakterköpfe“, „Eventblicker“ und „Nachgefragt“ dreht sich dabei alles um das Studieren und Leben in Paderborn.

Die Sendung kann ab 19 Uhr live im Stream verfolgt werden: streaming.uni-paderborn.de/universum.

Foto (Jacqueline Kannengießer): Studentin Birte Meine filmt die Moderatorinnen Friederike Hoffmann (l.) und Pia Nina Scherwinski bei der Generalprobe von „UNIversum“.