Kinderfreizeit Herbstferien 2007 für Kinder von Studierenden und Mitarbeitenden der Universität

Es sind noch Plätze frei.

Auch in diesen Herbstferien bietet die Gleichstellungsbeauftragte in Kooperation mit den jeweiligen Fächern vom 1.-5.10.2007 eine Kinderfreizeit für die Kinder von Studierenden und Mitarbeitenden der Uni Paderborn an. Es gibt vier verschiedene Angebote zu den Themen Kunst, Chemie, Ernährung und Sport sowie Selbstbehauptung für Mädchen.

Die Kinder erwartet ein abwechslungsreiches Programm. Im Kunstangebot „ Kulturerbe hautnah erleben“ erkunden die Kinder das Schloß Corvey und die ehemalige Klosteranlage. Im Selbstbehauptungskurs lernen Mädchen durch Bewegungsübungen und Rollenspiele ihre Stärken und Fähigkeiten kennen und selbstsicher aufzutreten. Im Angebot der Chemie geht es um Experimente rund um die alltäglichen Lebensmittel und im Rahmen des Projektes PAPI wird „Essen, Trinken, Spiel und Spaß rund um die Pyramide“ angeboten.

Alle Angebote sind kostenlos, es ist lediglich ein geringer Kostenbeitrag für Material und Verpflegung zu leisten. Weitere Informationen zum Gesamtangebot im Internet:

Beratung und Anmeldung unter:

Frauenbüro:
Andrea Sabban