Paderborns beste Uni-WG gesucht – die Gewinner-WG erhält attraktive Preise

Die Werbegemeinschaft Paderborn, Möbel finke und Alumni Paderborn, die Ehemaligenvereinigung der Universität, suchen Paderborns beste Uni-WG. Die Teilnahme lohnt sich, denn es winken ein neues Sofa und eine Finanzspritze von 300 Euro für die nächste WG-Party. Bewerbungen werden bis Montag, 8. Januar, angenommen.

Die Abkürzung „WG“ steht allgemein für „Wohngemeinschaft“. In Paderborn gibt es aber auch eine ganz andere WG: die Werbegemeinschaft, oder kurz: WG PB. Diese Gemeinsamkeit ist für die WG PB ein willkommener Anlass, einen Wettbewerb für Studierende an der Universität Paderborn ins Leben zu rufen. Gemeinsam mit Alumni Paderborn und dem Möbelhaus finke sucht die Werbegemeinschaft die beste Wohngemeinschaft. Aber was zeichnet eine gute WG aus? Ein stets gut gefüllter Kühlschrank? Gemeinsame Fernsehabende? Eine vor Sauberkeit glänzende Küche? „Wir lassen uns überraschen und der Kreativität der Studierenden freien Lauf“, sagt Anne Kersting, Vorsitzende der WG PB.

Interessierte Wohngemeinschaften können sich ab sofort per E-Mail an alumni@uni-paderborn.de bewerben oder ihren Beitrag persönlich im Alumni-Büro (Universität Paderborn, Raum A3.219) vorbeibringen. Die Bewerber sollten schreiben, warum es die eigene WG verdient hat, als beste Paderborner WG des Semesters ausgezeichnet zu werden. Teilnehmen können alle WGs, in denen mindestens drei Studierende wohnen, die an der Universität Paderborn eingeschrieben sind. Auch Fotos, Videos oder andere kreative Bewerbungen sind willkommen. Eine Jury wählt unter allen Teilnehmenden den Preisträger aus. Die Gewinner-WG erhält ein nagelneues Sofa, das vom Möbelhaus finke zur Verfügung gestellt wird. Alumni Paderborn spendiert der Gewinner-WG 300 Euro für eine WG-Party. Teilnahmeschluss ist der 8. Januar 2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Text: Heiko Appelbaum

Foto (Universität Paderborn, Alexandra Dickhoff): Gruppenbild
Foto (Universität Paderborn, Alexandra Dickhoff): Die drei Initiatoren des Wettbewerbs „Die beste WG“ sitzen schon einmal Probe auf einem potenziellen neuen WG-Sofa für die Gewinner (v. l.): Uwe Seibel, Werbegemeinschaft Paderborn, Prof. Dr. Peter Freese, Alumni Paderborn, und Thomas Gaspar, Möbelhaus finke.