Austauschveranstaltung für Mentorinnen und Mentoren zum Praxissemester

Im September startet das Praxissemester für die Lehramtsstudierenden im zweiten Mastersemester. Die Veranstaltung „Studierende im Praxissemester stärkenorientiert beraten und begleiten“ am 15. September bietet den Mentorinnen und Mentoren, die die Lehramtsstudierenden im Praxissemester begleiten, ein Forum für den fachlichen Austausch.

Ziel der Veranstaltung ist es, die Zusammenarbeit der beteiligten Institutionen zu intensivieren, Erfahrungen auszutauschen und Impulse zu geben – im Sinne einer erfolgreichen Begleitung der Studierenden im Praxissemester. Die beteiligten Institutionen Schule, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) und Universität werden vertreten sein.

Die Veranstaltung findet am 15. September von 8.30 bis 14.30 Uhr im Audimax statt. Um Anmeldung bis 11. September wird gebeten: online über http://plaz.uni-paderborn.de. Fragen beantworten Erika Klassen und Eva Koch telefonisch unter 05251/60-5459 oder per E-Mail: praxissemester@plaz.upb.de.