Prof. Dr. Wilhelm Schäfer stellt Amt als Präsident der Universität Paderborn zur Verfügung

Prof. Dr. Wilhelm Schäfer hat entschieden, das Amt des Präsidenten der Universität Paderborn aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung zu stellen. Die Universität dankt Wilhelm Schäfer sehr für sein herausragendes und erfolgreiches Wirken für seine Hochschule. Viele Erfolge sind mit seinem Namen verbunden wie beispielsweise das neue Fraunhofer-Institut Entwurfstechnik Mechatronik. Für Wilhelm Schäfer steht in den nächsten Wochen die persönliche Gesundheit im Vordergrund. Alle Angehörigen der Universität freuen sich, Prof. Dr. Wilhelm Schäfer bald wieder als Wissenschaftler in ihren Reihen begrüßen zu können.

Foto (Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges): Prof. Dr. Wilhelm Schäfer