Anmeldefrist für "perspEktIveM" bis zum 22. Juni verlängert!

Meldet euch jetzt noch für den neuen Durchgang des Mentoring-Programms für Studentinnen der Fakultät EIM an.

Nur noch knapp einen Monat, bis der nächste Durchgang von „perspEktIveM“ startet. Das Mentoring-Programm der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik richtet sich speziell an Studentinnen der Fakultät. Es beginnt immer im Juli und erstreckt sich über zehn Monate. Natürlich richtet sich das Programm auch an Studentinnen von Lehramtsstudiengängen und kooperativen Studiengängen aus dem Bereich EIM.

Ziel des Programms ist es, den Teilnehmerinnen Einblicke in die wissenschaftliche Arbeit und den Forschungsalltag an unserer Fakultät zu bieten. Die Studentinnen sollen aus den Erfahrungen der Mentor*innen lernen und ihre persönlichen und beruflichen Fähigkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten ausbauen. Die Teilnehmerinnen werden dabei durch wissenschaftliche Mitarbeiter*innen – den Mentor*innen – aus den drei Instituten der Fakultät unterstützt.

Kontakt:
Frederike Kallmeyer