Info-Woche der Fakultät für Kulturwissenschaften zu Auslandsaufenthalten während des Studiums

Vom 27. bis zum 30. Juni 2017 findet für die Studierenden der Fakultät für Kulturwissenschaften eine Info-Woche zu Auslandsaufenthalten während des Studiums statt.  An vier Terminen können sich Studierende über verschiedene Aspekte zu Auslandssemestern und Auslandspraktika informieren. Verschiedene Institute stellen ihre Partneruniversitäten vor; das International Office bietet einen „International Day“ mit dem Schwerpunkt „Ins Auslandssemester als Freemover“ an; Lehramtsstudierende werden in Veranstaltungen zu Schulkontakten im Ausland, Teaching Assistance sowie zu Organisation und Finanzierung von Auslandspraktika informiert oder können an zwei Workshops zu praktischen Vorbereitungen von Auslandspraktika teilnehmen.

Genauere Informationen zu den Veranstaltungen und den Terminen können Sie dem Plakat entnehmen.