Noch Plätze frei – Fahrt zur Karriere-Messe „women&work“ in Bonn am 17. Juni

Im Rahmen des neuen Netzwerks der Universität „FiMINT – Frauen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik“ wird am Samstag, 17. Juni, eine Fahrt zur Karriere-Messe „women&work“ in Bonn angeboten. Die verlängerte Anmeldefrist läuft noch bis zum 12. Juni. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Karriere-Messe für Frauen rund um das diesjährige Schwerpunktthema „Veränderung und Transformation“ bietet einen einmaligen Einblick in 120 Top-Unternehmen aus den verschiedensten MINT-Bereichen. Ein vielfältiges (Unterhaltungs-)Programm von Workshops, Vorträgen, Karriere-Beratung und Netzwerkangeboten wartet auf die Teilnehmerinnen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit Bewerbungsunterlagen mitzubringen und diese beim sogenannten „CV-Check“ prüfen zu lassen sowie kostenlose Bewerbungsbilder zu erstellen.

Interessierte Studentinnen und Doktorandinnen melden sich bitte bei Jessica Klauke an: jessica.klauke@upb.de. Bei der Anmeldung wird eine Kaution von 10 Euro erhoben, die ebenfalls bei Frau Klauke hinterlegt werden muss. Die Kaution wird nach erfolgreicher Teilnahme der Exkursion wieder ausgezahlt bzw. bei Nichtteilnahme für einen guten Zweck gespendet.

Nähere Informationen zum Ablauf des Ausflugs gibt es bei einem Vorbereitungstreffen am 13. Juni von 13-14 Uhr (der Raum wird noch bekannt gegeben). Spätestens beim Vorbereitungstreffen ist bitte an die Hinterlegung der Kaution zu denken.

Weitere Informationen über die „women&work“ unter:  www.womenandwork.de