Ausstellung in der Universitätsbibliothek vom 3. bis 5. Mai über afrikanische Kunst

Vom 3. bis 5. Mai zeigt die Universitätsbibliothek Werke des aus Angola stammenden und seit 17 Jahren in Deutschland lebenden Künstlers Soba do Cristo Toko. Dieser studierte traditionelle afrikanische Malerei und interpretiert in seinen Bildern afrikanische Elemente neu.

Die Ausstellung ist Teil der „Afrikanischen Woche", die zum zweiten Mal von der „Afrikanischen Studierenden Gemeinschaft" (ASG) organisiert wird. Afrikanische Studierende der Universität Paderborn, die stolz auf ihre Heimat sind, stellen ihren Kontinent vor. Die Ausstellung sowie andere Veranstaltungen sollen dazu beitragen, die afrikanische Kultur innerhalb der Universität sowie der Stadt Paderborn und Umgebung bekannter zu machen.

Besucht werden kann die Ausstellung vom 3. bis 5. Mai während der Öffnungszeiten der Universitätsbibliothek: Mittwoch bis Freitag, 7.30 bis 24 Uhr.