Ökumenischer Semestereröffnungsgottesdienst

Am 26. April findet um 18.30 Uhr der Ökumenische Semestereröffnungsgottesdienst in der ev. Abdinghofkirche statt. Dazu laden die KHG, ESG und der Ökumenische Fachschaftsrat alle Studierenden und Lehrenden der Paderborner Hochschulen herzlich ein!

Im Gedenkjahr der Reformation (500 Jahre nach dem Thesenanschlag Luthers) wollen wir mit hochkarätigen Predigern einen besonderen ökumenischen Akzent bei den Semestereröffnungsgottesdiensten setzen. Bischof Wiesemann, Bischof von Speyer und gebürtig aus dem Erzbistum Paderborn, stellt sich u. a. der Frage, wie christliche Studierende ihren Glauben am „säkularen“ Ort „Uni“ leben und bekennen können und was die aktuellen weltpolitischen Herausforderungen für das Verständnis der Ökumene bedeuten.

Foto: Bischof Wiesemann