Deutschlandstipendium der Stiftung Studienfonds OWL: Bewerbungen noch bis 4. Mai möglich

Studierende aller Fachrichtungen und Studiengänge können sich noch bis zum 4. Mai  um ein Leistungsstipendium zum Wintersemester 2017/18 bewerben.

Die Stipendien werden im Rahmen des Deutschlandstipendien-Programms der Bundesregierung vergeben und beinhalten eine monatliche Förderung in Höhe von 300 Euro (d. h. 3.600 € / Jahr).

Ziel des Deutschlandstipendiums ist es, besonders begabte und verantwortungsbewusste Studierende deutschlandweit nachhaltig zu fördern.

Über die finanzielle Unterstützung hinaus bietet die Stiftung Studienfonds OWL den Stipendiatinnen und Stipendiaten in Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Region exklusive Workshops, Firmenbesichtigungen, Praktika, Fachvorträge, Seminare und kulturelle Veranstaltungen sowie regelmäßige Stipendiatentreffen.

Die Förderrichtlinien und nähere Informationen zu dem Stipendium sowie den Voraussetzungen für eine Bewerbung finden Sie auf der Website des Studienfonds OWL unter http://www.studienfonds-owl.de/www.studienfonds-owl.de.

Bewerbungen um ein Deutschlandstipendium der Universität Paderborn bei der Stiftung Studienfonds OWL sind hier online möglich.