Universität Paderborn unterstützt „March for Science“ – Vizepräsidentin Prof. Dr. Birgit Riegraf als Sprecherin in Bonn dabei

Die Universität Paderborn unterstützt den „March for Science“, der am 22. April weltweit und auch in etwa zwanzig deutschen Großstädten stattfindet. Als Reaktion auf die allgemein zunehmende Wissenschaftsfeindlichkeit („alternative facts“) demonstrieren an diesem Tag Menschen für den Wert von Forschung und Wissenschaft, für die deutliche Unterscheidung von gesichertem Wissen und persönlicher Meinung und dafür, dass wissenschaftliche Erkenntnisse als Grundlage des gesellschaftlichen Diskurses nicht verhandelbar sind.

Prof. Dr. Birgit Riegraf, Vizepräsidentin für Studium, Lehre und Qualitätsmanagement, ist bei der Großveranstaltung auf der Hofgartenwiese in Bonn (vor dem Universitätshauptgebäude) als Sprecherin vertreten, um so u. a. der Solidarität des Präsidiums der Universität mit der Bewegung Ausdruck zu verleihen.

Weitere Informationen: http://marchforscience.de/auch-in-deiner-stadt/bonn/