Hamburger Jesuit predigt in Marktkirche

Im Rahmen des Gottesdienstes zum Neujahrsempfang von Kath. Hochschulgemeinde, Pauluskolleg und Priesterseminar am Mittwoch, 11. Januar, wird der bekannte Hamburger Jesuitenpater Martin Löwenstein die Festpredigt halten. Die feierliche Messe in der Universitäts- und Marktkirche beginnt um 18.30 Uhr und wird von einem Studentenchor und einer Solo-Sängerin musikalisch begleitet. Pater Löwenstein ist Pfarrer am Kleinen Michel in Hamburg und katholischer Seemannspastor für Hamburg. Zuvor war er viele Jahre Studentenpfarrer in Frankfurt. Im Anschluss an die Messe laden die Veranstalter zu Empfang und Feier in das Forum St. Liborius ein. Alle Angehörigen der Paderborner Hochschulen und alle Interessierten aus der Stadt sind herzlich eingeladen.

www.khg-paderborn.de

Foto: Ein Jesuit predigt in der alten Jesuitenkirche: Pater Löwenstein aus Hamburg kommt am Mittwoch nach Paderborn.