Nicht nur für Studierende: Jetzt anmelden für die Intensivsprachkurse in Englisch, Französisch und Spanisch an der Universität Paderborn im Frühjahr 2017

Das Zentrum für Sprachlehre der Universität Paderborn bietet im Frühjahr 2017 erneut Intensivsprachkurse an. Die Kurse Französisch für Anfänger und Spanisch für Anfänger richten sich an Interessenten, die sich in kompakter Form Kenntnisse in der jeweiligen Sprache aneignen möchten. Der Englisch-Auffrischungskurs (A2/B1) ermöglicht Sprachlernern, ihre vorhandenen Englischkompetenzen auszubauen. Bei den Kursen werden in kleinen Gruppen sowohl alle Fertigkeiten (Sprechen, Schreiben, Hör- und Leseverstehen) als auch Grammatik und Wortschatz gezielt trainiert, um in einem schnellen Tempo Sprachfortschritte machen zu können.

Die Anmeldung zu den Kursen ist vom 15. Dezember bis zum 15. Januar 2017 möglich und erfolgt online über http://www.uni-paderborn.de/zfs/sprachenlernen/intensivkurse/.

Weitere Informationen zu den Inhalten, Terminen und Kursbeiträgen (zwischen 75 und 150 €) gibt es auf der Webseite. Alle Kurse finden abends an der Universität Paderborn statt, so dass sie auch für Berufstätige attraktiv sind. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 pro Kurs begrenzt – die Mindestteilnehmerzahl beträgt 12. Rückfragen können per E-Mail an zfs@upb.de oder telefonisch unter 05251-60-5537 und 05251-60-3510 gestellt werden.