„Komm mit“ – Universität Paderborn bietet Studieninteressierten einen individuellen Schnuppertag

Die Zentrale Studienberatung der Universität Paderborn bietet Schülerinnen und Schülern auch in diesem Semester die Möglichkeit, die Universität „live“ zu erleben. Bei dem Programm „Komm mit“ können Studieninteressierte einen Tag lang einen Studenten oder eine Studentin begleiten. Die Termine werden dabei in Absprache mit den studentischen Mentoren selbst festgelegt. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich noch bis zum 30. November unter http://zsb.uni-paderborn.de/ anmelden.

Auf dem Programm von „Komm mit“ stehen beispielsweise der gemeinsame Besuch von Vorlesungen, Seminaren oder Übungen, die Teilnahme an Besprechungen mit Kommilitonen, ein Besuch in der Mensa und Bibliothek oder ein Campusrundgang. Studieninteressierte haben damit die Möglichkeit, den Unialltag sowie ihren Wunschstudiengang kennenzulernen und alle Fragen rund ums Studium mit erfahrenen Studierenden besprechen zu können.

Text: Dr. Yvonne Koch