Tag der Wirtschaftswissenschaften am Samstag, 19. November – Google-Manager Dr. Frederik G. Pferdt hält Alumnus-Festvortrag auf Absolventenfeier für über 600 Graduierte

Über 600 Absolventinnen und Absolventen, die in den letzten zwölf Monaten ihr Studium oder ihre Promotion in den Wirtschaftswissenschaften der Universität Paderborn erfolgreich abgeschlossen haben, stehen im Mittelpunkt der Examensfeier am „Tag der Wirtschaftswissenschaften“. Die Festveranstaltung wird gemeinsam von der Fakultät und ihrer Alumnivereinigung Paderborner Hochschulkreis e. V. (PHK) ausgerichtet. Die Feierlichkeiten finden am Samstag, 19. November, ab 15 Uhr im Auditorium maximum statt.

Dass Google-Manager Dr. Frederik G. Pferdt eigens aus San Francisco anreist, um zu den Absolventinnen und Absolventen der Fakultät zu sprechen, hat einen besonderen Grund: Er hat selber in Paderborn das Examen im Studiengang Wirtschaftspädagogik als Diplom-Handelslehrer gemacht und vor fünf Jahren auch in den Paderborner Wirtschaftswissenschaften promoviert. Als „Chief Innovation Evangelist“ bei Google Inc. in Moutain View, Kalifornien, wird er auf dem Podium stehen und Einblicke in seine Erfahrungen und sein Wissen geben.

Der Tag der Wirtschaftswissenschaften endet mit der Abendveranstaltung, wenn ab 22 Uhr im Audimaxfoyer mit der Band GOODBEATS die Fakultätsparty startet. Neben den Absolventen mit ihren Familienangehörigen und Freunden sind die Fakultätsmitglieder sowie Studierende und Ehemalige beim Feiern am Abend auf der Fakultätsparty herzlich willkommen. Karten hierfür sind im Vorverkauf für acht Euro online erhältlich: im Dekanat der Fakultät (Tel. 05251 60-2108, Raum Q0.210) oder an der Abendkasse für 10 Euro. Informationen zum Programm und zur Anmeldung im Web: www.wiwi.upb.de/alumni/phk/tdw/tdw2016

Programm/Ablaufplan „Tag der Wirtschaftswissenschaften“ am 19. November 2016

Check-in für Absolventen und Absolventinnen:
von 13 Uhr bis 14.15 Uhr – Foyer Auditorium maximum

15.00 Uhr Feierstunde – Auditorium maximum

• Begrüßung durch die Dekanin der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften Prof. Dr. Caren Sureth-Sloane
  • Grußwort der Präsidiumsvertreterin: Vizepräsidentin Simone Probst
  • Verleihung der Ehrenmitgliedschaft des Paderborner Hochschulkreises e. V.
    an Prof. Dr. Friedrich Buttler
  • Alumnus-Festvortrag: Dr. Frederik G. Pferdt (ca. 15:30 Uhr)
  • Feierliche Überreichung der Abschlussurkunden
  • Ehrungen