Informationsveranstaltung für die Region über Förderprogramm „START-UP-Hochschul-Ausgründungen NRW“ am 15. September

Unterstützung bis 18 Monate und bis 240.000 Euro Starthilfe

Am Donnerstag, 15. September, 15 Uhr, findet für die Region eine Informationsveranstaltung zum Förderprogramm „START-UP-Hochschul-Ausgründungen NRW“ an der Universität Paderborn (Raum Q2.113) statt. Das Förderprogramm ermöglicht es, innovative Ideen gründungswilliger Hochschulabsolventen bis zur Marktreife weiterzuentwickeln. Dabei sieht das Programm eine Unterstützung über maximal 18 Monate bei bis zu 240.000 Euro Starthilfe vor. Gründungsinteressierte Studierende, Hochschulabsolventen und -angehörige sind herzlich eingeladen. Dr. Hendrik Vollrath vom Projektträger des Förderprogramms leitet die Informationsveranstaltung und steht den jungen Gründerinnen und Gründern Rede und Antwort.

Prof. Dr. Kabst, Vizepräsident für Technologietransfer und Marketing der Universität Paderborn, hatte das neue Programm im Juli 2015 gemeinsam mit NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze in Düsseldorf vorgestellt. Mit dem Förderprogramm „START-UP-Hochschul-Ausgründungen NRW“ möchte die nordrhein-westfälische Landesregierung finanzielle Anreize setzen und so Unternehmensgründerinnen und -gründer im Land halten.

Die Teilnahme an der Informationsveranstaltung ist kostenlos.

Um Anmeldung bis zum 14. September wird gebeten unter: Tino.Hillemeyer@tecup.de