Herzlich willkommen an der Universität Paderborn – 14 neue Auszubildende starteten am 1. August

Am Montag, 1. August, begannen insgesamt 14 junge Menschen ihre Ausbildung an der Universität Paderborn. In der Einführungsveranstaltung wurden sie von Uta Wienhaus und Dunja Denecke aus dem Personaldezernat, von Kurt Eschebach vom Personalrat (PRNW) sowie Vera Meyer von der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) begrüßt.

Ausbildungskoordinatorin Dunja Denecke versorgte die Berufsanfänger mit Informationen rund um die Universität. Unterstützt wurde sie dabei von Sarah Lüttig, die erst vor wenigen Tagen ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen hat. Im Fokus der Einführungsveranstaltung standen danach sowohl das persönliche Kennenlernen wie auch das Kennenlernen der verschiedenen Ausbildungsberufe. Außerdem fand eine erste Orientierung auf dem Campus-Gelände statt. Dazu hatte die JAV wie in jedem Jahr eine Campus-Rallye organisiert. Am Mittag lernten die neuen Azubis dann ihre jeweiligen Ausbildungsbereiche kennen.

In ihren neuen Ausbildungsberufen begrüßen wir ganz herzlich:

Mikrotechnologin: Valerie Grenner und Emma Lose

Verwaltungsfachangestellte: Olivia Besel und Nele Schulte

Industriemechaniker: Kilian Böhner, Tobias Nickisch und Claas Wilken

Fachinformatiker für Systemintegration: Katharina Thiessen, Benedikt Tölle, Michael Lengeling und Nils Winna

Werkstoffprüfer: Marlon Schmidt

Werkzeugmechaniker: Folke Schmidt

Elektroniker für Geräte und Systeme: Kevin Richter

Foto (Universität Paderborn, Johannes Pauly): Ausbildungskoordinatorin Dunja Denecke (r.) begrüßt die neuen Auszubildenden der Universität Paderborn.