Neun Tage Kirmes, Kultur und Kirche: Die Ehemaligen der Uni feierten Libori

Neun Tage lang haben die Paderborner und viele auswärtige Gäste wieder Libori gefeiert. Mit dabei waren am vergangenen Freitagnachmittag auch wieder Ehemalige und Lehrende der Universität Paderborn. Sie kamen zum 6. Libori-Treff von Alumni Paderborn auf dem Franz-Stock-Platz zusammen, um mit ihren Familien und ehemaligen Studienfreunden ins letzte Libori-Wochenende zu starten.

Die lockere Atmosphäre der Kirmes, die Gespräche mit den ehemaligen Kommilitonen über Studienerinnerungen und das heitere Wetter lockten rund 70 Ehemalige auf den Franz-Stock-Platz. Auch ein kurzer Schauer am späten Nachmittag trübte die Stimmung der Gruppe nicht. Die Treffen zu Libori gehören inzwischen fest ins Veranstaltungsprogramm von Alumni Paderborn und kommen nach wie vor gut bei den Ehemaligen an. "Man sieht jedes Jahr bekannte Gesichter bei unseren Treffen und es kommen auch immer wieder neue dazu. Diese Entwicklung freut uns sehr“, sagte Alexandra Dickhoff, Alumni-Geschäftsführerin.

Text: Alexandra Dickhoff, Geschäftsführerin Alumni Paderborn