Studiokonzert im Audimax der Universität

Es ist wieder soweit: Am Montag, 11.07.16, stellen die Lehramt-Studierenden des Fachs Musik im Audimax der Öffentlichkeit die Ergebnisse ihrer musikalischen Arbeit vor.

Die Akteure des kurzweiligen Programms seien dieses Mal einzeln genannt: Svetlana Morkel singt ein bezauberndes Wiegenlied von Mendelssohn sowie eine Liebeserklärung an den Broadway, Frederick Houriez entführt die Zuhörer in die schwermütige Welt Rachmaninow'scher Klaviermusik. Jonas Teipel (begleitet von Kevin Linnemann) fasziniert mit groovigen Stücken auf dem Altsax, David Jetter bringt die „Bohemian Rhapsody" von Queen auf die Tasten. Oliver Sperber interpretiert einen nachdenklichen Song des viel zu früh verstorbenen genialen Jazz-Sängers Roger Cicero. Nicht zuletzt zeigen sich die Musikstudierenden von ihrer kreativen Seite: Shannen Klocke-Abel singt sich mit Pop vom Feinsten aus eigener Text-Schmiede in die Herzen der Zuhörer und last not least zeigen Janis Käune und Sabrina Busch, was man mit einer Eigenkomposition so aus einem Fagott und dem Konzertflügel herausholen kann.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Durch das Programm führt Eckhard Wiemann. Der Eintritt ist frei.

Auf dem Weg zum gemeinsamen Musizieren: v. l. Sabrina Busch, Jonas Teipel, Janis Käune (Foto: E. Wiemann)