Kommunikation & Präsentation: Kostenloses Rhetoriktraining für Studierende am 15. und 16. Juli an der Universität

Das AStA Sozialbüro veranstaltet am Freitag, 15. Juli, und Samstag, 16. Juli, jeweils von 9.30 Uhr bis 17 Uhr, einen kostenlosen Rhetorik-Workshop. Referent Dirk Käser, Coach und Kommunikationstrainer, wird in Praxisübungen mit den Studierenden Körpersprache, Stimme, Stressüberwindung, Argumentationsweisen sowie weitere Techniken für eine erfolgreiche Kommunikation trainieren.

Der Workshop ist auf 16 Teilnehmer begrenzt. Anmeldung ist im Hauptbüro des AStA (ME U.210) gegen eine Kaution von 10 Euro möglich. Der Veranstaltungsort wird anschießend per Mail bekannt gegeben. Im Anschluss der Teilnahme erhalten die Studierenden eine Teilnahmebestätigung.