Maria von Welser zu Gast im Philosophischen Frauensalon

Am Freitag, 8. Juli, spricht die bekannte Journalistin und Buchautorin Maria von Welser im Philosophischen Frauensalon zum Thema „Frauen und Flüchtlingskrise“. Von Welser, Gründerin und Moderatorin des ersten deutschen TV-Frauenjournals „ML Mona Lisa“ und mehrfach ausgezeichnete Publizistin, reiste für ihr aktuelles Buch in die Krisenregionen im Libanon, in Jordanien und der Türkei. Sie recherchierte, warum es vor allem Frauen in den Flüchtlingslagern sind, die nicht mehr weiter-, aber auch nicht zurückkönnen.

Ihr Buch, aus dem sie vortragen wird, trägt den Titel: „Kein Schutz – nirgends: Frauen und Kinder auf der Flucht“ (Ludwig Verlag, 2016). Geplant sind eine Lesung und eine anschließende Diskussion. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr im Café Röhren, Mühlenstraße 10, und ist wie immer für alle Interessierten geöffnet. Maria von Welser lehrt derzeit an der Universität Paderborn im Fach Philosophie und holt mit ihrem Vortrag den bereits für den Winter geplanten Beitrag im Philosophischen Frauensalon nach.

Foto (© Herlinde Koelbl):  Maria von Welser
Foto (© Herlinde Koelbl): Maria von Welser