Die Debating Society präsentiert den Society Club TechTalk zum Thema „Schöne Neue Welt: Bedroht künstliche Intelligenz die Grundlagen unserer Existenz?“

Am 6. Juli findet der Society Club TechTalk zum Thema „Schöne Neue Welt: Bedroht künstliche Intelligenz die Grundlagen unserer Existenz?“ in der Universität Paderborn statt. Mit der Frage, ob künstliche Intelligenz Fortschritt oder Gefahr für unsere Gesellschaft darstellt, befassen sich Dr. Andrea Soltoggio (Informatiker, Loughborough University) und Dr. Florian Muhle (Techniksoziologe, Universität Bielefeld) in einem interaktiven Dialog mit dem Publikum. Die Zuschauer haben nach den Kurzvorträgen die Chance, ihre Meinung zu äußern und Fragen an die Redner zu stellen.

Zu dem Event sind alle Interessierten herzlich eingeladen:

Society Club TechTalk „Schöne neue Welt: Bedroht künstliche Intelligenz die Grundlagen unserer Existenz?“

Mittwoch, 06.07.2016, 19 Uhr

Universität Paderborn, Q0.101

Warburgerstr. 100, 33098 Paderborn

Eintritt frei!

Die Debating Society Paderborn wurde 2007 gegründet und ist der studentische Debattierklub der Universität Paderborn. Wir veranstalten wöchentliche Debattierabende, in denen wir unsere Rhetorik und Überzeugungskraft verbessern. Außerdem veranstalten wir Events, bei denen wir einerseits unser Können unter Beweis stellen, andererseits die Bedeutung des Debattierens und unsere Begeisterung dafür vermitteln. Dies geschieht im Rahmen unserer Single-Speaker-Reihe Society Club Talks oder unserer Publikumsdebatten, den Society Club Debates. Außerdem setzen wir uns für die sozialen und kulturellen Bedürfnisse der Studierenden ein, indem wir Socials veranstalten, bei denen wir versuchen, die Anonymität des Studiums mit 20.000 Kommilitoninnen und Kommilitonen aufzubrechen.

Kontakt:
Maximilian Erdmann