Freikarten vom Paderborner-Bürger-Schützenverein - Studierende der Universität zum Schützenfest eingeladen

Der Paderborner-Bürger-Schützenverein von 1831 (PBSV) lädt in diesem Jahr alle Studierenden der Universität Paderborn zum Schützenfest ein, das vom 8. bis 11. Juli auf dem Paderborner Schützenplatz stattfindet. Dr. Markus Luckey, Adjutant von Oberst Thomas Spieker, übergab gemeinsam mit Bataillonsjungschützenmeister Alexander Mönikes an Simone Probst, Vizepräsidentin für Wirtschafts- und Personalverwaltung, 1.000 Freikarten. Diese werden im Service Center der Universität an die Studierenden herausgegeben und ermöglichen freien Eintritt an allen Tagen des Schützenfestes.

"Wir wünschen uns, dass auch Studierende von außerhalb an der Paderborner Tradition des Schützenfestes teilhaben können", so Dr. Markus Luckey. Simone Probst: „Wir freuen uns über das großzügige Angebot an alle Studierenden der Universität und wünschen viel Spaß auf dem Paderborner Schützenfest.“ Mönikes bedankte sich dafür, dass sich die Freikartenaktion des Paderborner-Bürger-Schützenvereins an der Universität bereits etabliert habe und hofft, auch auf diesem Wege Interesse für den Verein wecken zu können.

Die Studierenden bekommen ihre Freikarten, die nur in Verbindung mit einem Studierendenausweis zum freien Eintritt berechtigen, zu den gewohnten Öffnungszeiten im Uni-Service Center.

Foto (Universität Paderborn, Johannes Pauly): Wollen für eine Paderborner Tradition begeistern (v.l.): Alexander Mönikes, Simone Probst und Dr. Markus Luckey. Foto: Universität Paderborn, Johannes Pauly