Workshop zur Selbstbehauptung nach dem WenDo-Konzept am 24. und 25. Juni

Am Freitag, 24. Juni, und Samstag, 25. Juni, organisieren der Frauenprojektbereich MIA, die Gleichstellungsstelle der Universität sowie das AStA-Sozialbüro für Studentinnen einen Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs nach dem WenDo-Konzept. WenDo ist keine Kampfsportart, sondern ein pädagogisches Konzept zur Prävention von Gewalt gegen Frauen. Trainerin Britta Limberg führt vielfältige Übungen mit den Studentinnen durch. So arbeitet man einerseits an der Atmung oder Stressregulation und der eigenen Wahrnehmung sowie Körpersprache, andererseits werden Selbstverteidigungstechniken im engeren Sinne vorgeführt.

Wichtig: Der Kurs ist auf 14 Teilnehmerinnen begrenzt. Bei Interesse kann man sich im AStA-Hauptbüro in MU.210 gegen eine Kaution von 10 € anmelden – die Teilnahme am Kurs ist kostenlos. Der Platz im Workshop ist nur gesichert, wenn eine persönliche Anmeldung im AStA-Hauptbüro erfolgt.

Kurszeiten:

Freitag, 24. Juni, 10 – 15 Uhr

Samstag, 25. Juni, 11 – 15 Uhr

Der Raum wird noch bekannt gegeben.