Terminänderung: Vortragsreihe „Das Judentum in der Gegenwart. Blicke von innen und außen“

Bei der Vortragsreihe „Das Judentum in der Gegenwart. Blicke von innen und außen“ gibt es eine Terminänderung: Am heutigen Mittwoch, 15. Juni, referiert um 18 Uhr Prof. Dr. Norbert Eke zum Thema "Konstruktionen jüdischer Identität in der deutsch-jüdischen Gegenwartsliteratur". Der eigentlich vorgesehene Vortrag von Prof. Dr. Micha Brumlik „Der Beitrag des Judentums zum deutschen Selbstverständnis nach 1945“ wird am 22. Juni stattfinden.

Prof. Dr. Norbert Eke ist Professor für Neuere deutsche Literatur an der Universität Paderborn. Die Beschäftigung mit zeitgenössischer jüdischer Literatur sowie mit „Literatur und Shoah“ gehört seit Langem zu seinen Forschungsschwerpunkten.

Foto (Universität Paderborn): Prof. Norbert Otto Eke