Lucky Days – Paderborner Universitätsrede über Samuel Beckett erschienen

Die 140. Ausgabe der Paderborner Universitätsreden (PUR) ist erschienen und setzt damit die überregional bekannte Traditionsreihe fort. Die aktuelle Ausgabe „Lucky Days – Begegnungen, die ich Beckett verdanke“ beinhaltet eine Rede von Prof. em. Dr. Rolf Breuer, Institut für Anglistik und Amerikanistik der Universität Paderborn, anlässlich des 110. Geburtstages des Nobelpreisträgers Samuel Beckett. Das Heft ist kostenlos erhältlich: Universität, Stabsstelle Presse und Kommunikation, Tel.: 05251-60-2553, oder: presse@zv.upb.de.

Breuer schildert in seiner Rede die verschiedenen Begegnungen mit Menschen, die er seiner aktiven Beckett-Forschung zu verdanken hat. Seit 1984 gibt der Paderborner Amerikanist und Initiator der Reihe, Prof. em. Dr. Dr. h. c. mult. Peter Freese, die Paderborner Universitätsreden heraus. Die Hefte erscheinen vier bis sechs Mal im Jahr.

Text: Johannes Pauly

Foto (Universität Paderborn, Johannes Pauly): Begegnungen, die ich Becket verdanke – Rede von Prof. em. Dr. Rolf Breuer in der 140. Ausgabe der Paderborner Universitätsreden.