Summer School 2016 des Instituts für Ernährung, Konsum und Gesundheit für Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren

Spannende Experimente und kulinarische Reisen für Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren veranstaltet das Lernzentrum des Instituts für Ernährung, Konsum und Gesundheit der Universität Paderborn vom 25.- 27. Juli in einer Summer School. Zum vierten Mal werden an drei Tagen spannende Experimente mit Lebensmitteln, eine kleine Designerwerkstatt aus Recyclingmaterial  und einzigartige, kulinarische Reisen auf dem Programm stehen.

Die Teilnehmenden erhalten Einblicke in die Studienmöglichkeiten am Institut für Ernährung, Konsum und Gesundheit und lernen das Leben an der Uni mit Studierenden des Instituts kennen. Die Schüler werden an allen drei Tagen begleitet und erhalten Tipps zum Studium. Am Ende kann ein Zertifikat der Summer School zur Verwendung bei Bewerbungsverfahren erworben werden. Weitere Informationen und Anmeldung (bis 15. Juli) im Internet unter:  http://sug.upb.de/ekg/lernzentrum/summerschool und per Mailkontakt: joanna.hellweg@upb.de.

Foto (Universität Paderborn, Joanna Hellweg): Die Teilnehmenden der Summerschool 2015.