Prof. Dr. Dorothee M. Meister von der Universität Paderborn in Deutschen Kulturrat berufen

Dr. Dorothee M. Meister, Professorin für Medienpädagogik und empirische Medienforschung an der Fakultät für Kulturwissenschaften der Universität Paderborn, ist in den Deutschen Kulturrat berufen worden. Sie vertritt dort als Vorsitzende der Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur (GMK) den Rat für Soziokultur und kulturelle Bildung im Fachausschuss Medien.

Der Deutsche Kulturrat ist der Spitzenverband der Bundeskulturverbände und Ansprechpartner von Politik und Verwaltung des Bundes und der Länder sowie der Europäischen Union. Schwerpunkt der politischen Arbeit des Rates für Soziokultur und kulturelle Bildung ist die Förderung des Zugangs zu kultureller Bildung für alle gesellschaftlichen Gruppen. Der Fachausschuss Medien beschäftigt sich mit Fragen der europäischen und nationalen Medienpolitik und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Die konstituierende Sitzung des Fachausschusses fand am 2. Juni in Berlin statt.

Foto (Universität Paderborn): Prof. Dr. Dorothee M. Meister wurde in den Deutschen Kulturrat berufen.