Tool Time - Berichte aus der Medienpraxis am 13. Juni mit Karsten Strack: Verlagswesen & Lektorat

Das Verlagswesen ist seit Jahren ein geeignetes Arbeitsgebiet für Geistes- und Medienwissenschaftler.
Allerdings gibt es zahlreiche Bewerber auf die weniger zahlreichen qualifizierten Jobangebote für Akademiker. Darum ist neben den im Studium erworbenen Kenntnissen ein Praxisaufbau von Vorteil um
einen Job in diesem Bereich zu bekommen.

Karsten Strack hat sich aus der Universität heraus im Verlagswesen selbstständig gemacht. Bei Tool Time gibt er Auskunft über die praktischen Inhalte seines Berufes und beantwortet gerne Fragen.

Karsten Strack, geboren 1968 in Minden/Westfalen, Studium der Literatur- und Medienwissenschaften an der Universität Paderborn mit dem Abschluss Magister artium, ist seit 2003 als Geschäftsführer des Lektora Verlags, Literaturveranstalter und Dozent für Verlagswesen und Kreatives Schreiben (Poetry Slam) an der Paderborner Universität tätig. Zudem ist er Kulturnadelträger der Stadt Paderborn 2012.

Die Veranstaltung wird organisiert und moderiert von Laura Hasenau, Tim Konow und Leila Tegguer im Rahmen des Projektes MedienNetzwerk UPB.

Mo, 13. Juni 2016, 18 Uhr im Seminarraum E2.122

Karsten Strack vom Lektora Verlag