Exkursion und Werksführung bei der Phoenix Contact GmbH & Co. KG in Blomberg

Am Dienstag, 24. Mai 2016, erhielten technikbegeisterte Studierende verschiedener Fachrichtungen der Universität Paderborn die Chance, das Familienunternehmen Phoenix Contact, mit Hauptsitz in Blomberg, zu besichtigen und an einem Kurzworkshop zum Thema „Bewerbungsunterlagen“ teilzunehmen.

Phoenix Contact ist weltweiter Marktführer für Komponenten, Systeme und Lösungen im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik und Automation. Das Familienunternehmen beschäftigt heute mehr als 14.500 Mitarbeiter weltweit und hat in 2015 einen Umsatz von 1,91 Mrd. Euro erwirtschaftet.

Bei der Exkursion stellte die Referentin, Frau Vollmer, zunächst das Unternehmen und die Einstiegsmöglichkeiten bei Phoenix Contact vor. Anschließend erhielten die Teilnehmer/innen bei einem Kurzworkshop zum Thema „Bewerbungsunterlagen“ wertvolle Anregungen und Tipps für ihre Bewerbung und Stellensuche. Am Nachmittag konnte die Studierendengruppe bei der Werksführung noch einen Blick hinter die Kulissen der Produktion werfen.

Frau Vollmer von Phoenix Contact fasst den Tag mit folgendem Zitat zusammen:

„Phoenix Contact bietet technikbegeisterten Studierenden der Universität Paderborn regelmäßig die Möglichkeit das Unternehmen sowie Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten kennenzulernen. Dieses Jahr war es durch das große Interesse der Studierenden und dem aktiven Bewerbungstraining eine besonders gelungene Veranstaltung auf beiden Seiten. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns schon, wenn es das nächste Mal heißt: Zukunftsgestalter bei Phoenix Contact gesucht“ (Viktoria Vollmer, HR Marketing und Recruiting Services, PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG)

Weitere Veranstaltungen des Career Service finden Sie unter: http://zsb.uni-paderborn.de/career-service/veranstaltungs-und-workshop-programm/

(Foto: Career Service Universität Paderborn) Exkursion und Werksführung bei der Phoenix Contact GmbH & Co. KG in Blomberg