Studierendengemeinden, Institute und FSR Theologie laden in die Abdinghofkirche ein

Auch zum Auftakt des Sommersemesters 2016 findet wieder ein traditioneller ökumenischer Semestereröffnungsgottesdienst für die Universität Paderborn statt. Am Mittwoch, 20. April 2016, laden Evangelische Studierendengemeinde (ESG), die Katholische Hochschulgemeinde (KHG), der ökumenische Fachschaftsrat Theologie und die beiden Institute für Theologie ab 18.30 Uhr in die evangelisch-lutherische Abdinghofkirche ein.

Bei diesem "Stationsgottesdienst" folgen die Besucher einer "Reise" durch die Kirche (Kirchenschiff, Altarraum, Krypta). Das Thema des Abends lautet in Anlehnung an den gleichnamigen "Silbermond"-Song "Leichtes Gepäck", die instrumentale Begleitung leisten Jan Schumacher (Orgel) und Thomas Koeper (Klarinette). Die Predigt hält KHG-Studentenpfarrer Nils Petrat. Anschließend wird zum gemeinsamen Empfang in die Räumlichkeiten der KHG (Gesellenhausgasse 3) eingeladen.

Text: Jan Christian Pinsch