Am 10. Juli Vortrag von Prof. Dr. Helga Kuhlmann zum Abschluss der Ringvorlesung „Tanz und Religion“

Zum Abschluss der Vorlesungsreihe „Tanz und Religion“ wird am Dienstag, 10. Juli, 16.15 Uhr, Prof. Dr. Helga Kuhlmann einen Vortrag halten über: „Wir haben euch aufgespielt und ihr habt nicht getanzt – Anmerkungen zum Verhältnis von Tanzen und christlicher Religion“.

Helga Kuhlmann ist Professorin für Systematische Theologie und Ökumene im Institut für Evangelische Theologie an der Universität Paderborn. Sie wird in ihrem Vortrag mehrere Aspekte und Figuren früherer Vorträge der Ringvorlesung noch einmal aufgreifen. Insbesondere fragt sie nach den Gründen dafür, dass in der Tradition der christlichen Religion dem Tanz keine oder allenfalls eine untergeordnete Rolle zukommt. Sie begibt sich auf die Suche nach einer tanzfreundlichen christlichen Theologie. Alle Interessierten sind herzlich zum Vortrag, der im Hörsaal C2 der Universität stattfindet, eingeladen.

Foto: Prof. Dr. Helga Kuhlmann, Universität Paderborn