Neue Veranstaltung für Doktorandinnen: „Karriere als Wissenschaftlerin“

Unter dem Motto „Karriere als Wissenschaftlerin“ setzt Irmgard Pilgrim, Gleichstellungsbeauftragte der Uni Paderborn, die Qualifizierungsangebote für Doktorandinnen des letzten Semesters fort. In diesem Rahmen wird der Workshop „Erfolgreich die eigenen Stärken präsentieren – Bewerbungsstrategien für Promovendinnen“ angeboten, der am 6.7. von 10-18.00 Uhr stattfindet. Die Referentin des Workshops, Dr. Margarete Hubrath (uni-support, Düsseldorf) ist ausgewiesene Expertin in der Hochschulberatung.

Ziel des Workshops ist es, Doktorandinnen systematisch auf Bewerbungsanlässe vorzubereiten, Bewerbungskompetenzen zu stärken und Strategien für eine erfolgreiche Präsentation des eigenen wissenschaftlichen Profils zu trainieren. Weitere Themen: Gestaltung von Bewerbungsunterlagen sowie Bewerbungsgespräche.

Informationen/Anmeldung: Frauenbüro, Universität Paderborn, Andrea Sabban, Tel.: 05251-60-3296, andrea.sabban@upb.de. Internet: http://groups.upb.de/gleichstellungsbeauftragte.