MIX & MATCH JOIN US @ CREATIVA 2016

In den Westfalenhallen Dortmund findet vom 16. bis 20. März erneut die CREATIVA, Europas größte Messe für textiles Gestalten, statt. Unter der Leitung von Prof. Alexandra Kürtz und Nadja Glorius-Kröger ist die Universität Paderborn wieder mit einem sehenswerten Stand und einer inszenierten Modenschau vertreten und freut sich, Sie dort begrüßen zu dürfen. Dazu möchten wir, die Studierenden des Fachbereichs Textil der Universität Paderborn, Sie herzlich einladen. An fünf Tagen besteht die Möglichkeit, neue Techniken, Waren und Materialien kennenzulernen, modische Accessoires zu erwerben und einzigartige Shows und Aufführungen zu genießen.

Der Stand lockt mit tollen Ausstellungsstücken, die von unseren Studierenden eigens entworfen und gestaltet wurden, und auch die inszenierte Modenschau, die an diesen Tagen mehrfach zu sehen ist, ist mit musikalisch unterlegten Performances zu ebenfalls eigens gestalteten Stücken ein Fest für die Augen! Es werden Werke zu sehen sein, die mit verschiedenen textilen Techniken zu einzigartigen modischen Unikaten wurden. Neben dem Sieb- und Hochdruck, die den Designern als Techniken dienten, ist beispielsweise auch eine Kollektion zu sehen, die mit dem Gedanken des Zero Waste entworfen wurde, das bedeutet, möglichst wenig Stoffreste zu erzeugen.

Ausstellungsdauer: 16.03.2016 – 20.03.2016, Westfalenhallen Dortmund, Rheinlanddamm 200, 44139 Dortmund
Öffnungszeiten Messe: 09:00 – 18:00 Uhr

Modenschau: 16.03.16  14:00 Uhr / 20.3.16  14:00 Uhr

Wo Sie uns finden:

Ausstellungsstand: Halle 6 Stand 6 E.32, Modenschau: Halle 4 Aktionsbühne

Vorträge zum gestalterischen Anteil des Faches Mode-Textil-Design am Do 16 Uhr / Fr 12 Uhr im Forum creativa professional in Halle 6, Stand 6.E16.

Prof. Alexandra Kürtz: Kuertz@mail.uni-paderborn.de