Themenabend mit den Wirtschaftsjunioren Paderborn + Höxter

Die Wirtschaftsjunioren Paderborn + Höxter richten am Dienstag, 15. März 2016, einen Themenabend in Kooperation mit der Stiftung Studienfonds OWL und N-CODING aus. Die Veranstaltung steht unter dem Titel „OWL gebraucht seinen Kopf. Nachwuchsförderung als Gemeinschaftsprojekt“.

Im Mittelpunkt des Themenabends steht die Diskussion um die häufig gestellte Standortfrage: „Wer sichert den Wirtschaftsstandort OWL?“, „Was können Stipendien bewirken?“ und „Wie viel private Initiative ist gefragt?“. Nach einer Begrüßung durch Prof. Dr. Wilhelm Schäfer, Präsident der Universität Paderborn und stellvertretender Vorsitzender des Studienfonds OWL, wird es ein Podiumsgespräch mit Unternehmern und Stipendiaten des Studienfonds OWL zum Thema Nachwuchsförderung geben. Beim abschließenden Get-together kann die Diskussion in persönlichen Gesprächen fortgesetzt werden.

Interessierte sind herzlich eingeladen und können sich bei Linda Hagemann (0 52 51 60 34 90 oder l.hagemann@studienfonds-owl.de) anmelden:

„OWL gebraucht seinen Kopf. Nachwuchsförderung als Gemeinschaftsprojekt.“

Dienstag, 15. März 2016

Universität Paderborn, Gebäude Q (Ebene O, Raum 101)