Präsidium und Personalrat unterzeichnen Vertrag über gute Beschäftigungsbedingungen

Gute Arbeitsbedingungen als Grundlage für den Erfolg: Am 2. März haben Präsident Prof. Dr. Wilhelm Schäfer und Vizepräsidentin Simone Probst gemeinsam mit Matthias Neu, Personalrat der wissenschaftlichen Mitarbeiter, und Kurt Eschebach, Personalrat nichtwissenschaftliches Personal, den Vertrag über gute Beschäftigungsbedingungen für das Hochschulpersonal unterzeichnet. Konkret geht es in der Vereinbarung um die Beschäftigten in den Bereichen Wissenschaft und Kunst sowie Technik und Verwaltung. Die Förderung von Gleichstellung und Inklusion sind ebenfalls Vertragsbestandteile. Dazu Präsident Schäfer: „Gute Arbeitsbedingungen führen langfristig zu einer Erfolgsverstetigung der Hochschulen. Die Zufriedenheit unserer Beschäftigten ist der Hochschulleitung ein besonderes Anliegen.“

Text: Nina Reckendorf

Foto (Universität Paderborn, Nina Reckendorf): Bei der Vertragsunterzeichnung: Kurt Eschebach, Prof. Dr. Wilhelm Schäfer, Simone Probst und Matthias Neu.