Ausstellung: Bilderzyklen von Maria Krause in der Mensula

Mitteilung Studentenwerk Paderborn. Mit einem feinen Gespür für Formate, Farben, Flächen und linearen Strukturen setzt die Künstlerin Maria Krause ihre digitale Fotografie ein. Die dabei entstehenden Werke sind Kompositionen des Bildraumes, die gleichzeitig spannend und ausgewogen wirken. Sie überlassen es dem Betrachter, sie einfach als „schön“ anzusehen oder sich auf einen tiefen Gedankenausflug einzulassen, den ihm die Komposition bietet.

Im Restaurant „Mensula“ des Studentenwerks Paderborn auf dem Universitätscampus präsentiert sie Werke aus den beiden Bilderzyklen „Südamerikanisches“ und „Zeitungen und Zeit“. Einblicke in die Arbeit der Künstlerin stehen im Internet unter www.maria-krause.de bereit.

Öffnungszeiten des Restaurants „Mensula“ Mo. bis Fr. 12 bis 14 Uhr. Reservierungsnummer 05251 603685.

Kontakt:

Annette Ettingshausen, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit/Kulturförderung Studentenwerk Paderborn, Tel.: 05251-60-3682, ettingshausen@studentenwerk-pb.de.