Mit Bewerbungsunterlagen überzeugen – Workshop mit Phoenix Contact

Am Montag, 2. Februar, fand zum wiederholten Mal der Workshop „Bewerbungstraining: Raus aus der Uni und rein in den Job“ an der Universität Paderborn statt.

Julia Goltz (Hochschulmarketing) und Nina Fittkau (Recruiterin Marketing & Recruiting Service) von der Phoenix Contact GmbH & Co. KG führten die Veranstaltung durch. Die beiden Referentinnen vermittelten 17 Studierenden die Grundlagen einer überzeugenden Bewerbung. So erfuhren die Studierenden aus erster Hand, worauf es beim Verfassen von Anschreiben und Lebenslauf ankommt, welche Fehler vermieden werden können und wie man aussagekräftige Bewerbungsunterlagen erstellt. Darüber hinaus lernten die Studierenden, die in Stellenanzeigen formulierten Anforderungen zu analysieren, und bekamen Tipps zum Thema Stellenrecherche und Online-Bewerbung.

Der Workshop war Teil des Veranstaltungs- und Workshop-Programms des Career Service der Universität Paderborn.

Weitere Angebote des Career Service zum Berufseinstieg finden Sie hier: http://zsb.uni-paderborn.de/career-service/

Text: Christine Klußmeyer

Foto (Julia Goltz Phoenix Contact GmbH & Co. KG): Die Teilnehmer/innen des Workshops und Referentin Nina Fittkau (rechts).