UPBracing Team e.V. präsentiert Rennwagen bei Essen Motor Show

Schon zum zweiten Mal steht das UPBracing Team der Universität Paderborn als Aussteller zehn Tage lang bei der Essen Motor Show. Vom 27. November bis zum 6. Dezember können Besucher das Team im Motorsportbereich in Halle 6 finden. Dort werden sie den Rennwagen PX215 präsentieren, der mit seinem zweiten Platz im Acceleration-Event, Beschleunigung auf 75m, in Italien mit 3,9 Sekunden Teamgeschichte geschrieben hat.

Seit 2006 baut das aus circa 50 aktiven Studenten und insgesamt 200 Mitgliedern bestehende UPBracing Team jedes Jahr einen Rennwagen für die Formula Student und tritt bei internationalen Rennevents an renommierten Schauplätzen wie Silverstone oder Hockenheim gegen Teams anderer Universitäten an. Aktuell befinden sie sich in der Konstruktionsphase für den PX216, der im Frühjahr 2016 an der Universität präsentiert werden soll.

Foto (UPBracing Team): Der Rennwagen PX215 bei einem Rennevent in Italien.