Sponsorenevent Saison PX 215 – 30.10.2015

Das Sponsorenevent des UPBracing Teams markiert schon seit einigen Jahren sowohl den Anfang als auch das Ende einer Saison. Nach der letzten Eventteilnahme des Rennwagens PX215 bei der FSAEI in Varano im September dieses Jahres, fand nun auch offiziell der Start der neuen Saison statt. Auch wenn die Konzeptions- und Konstruktionsphase des PX216 schon in vollem Gange war.

Am Sponsorenevent sollte nun den Sponsoren und Unterstützern des UPBracing Teams die Möglichkeit gegeben werden, das über die Saison entwickelte und gefertigte Fahrzeug in Aktion zu erleben. Dieses Jahr wurde für diese Zwecke der Segelflugplatz Paderborn-Haxterberg ausgewählt, der mit der Landebahn schon seit Jahren perfekte Testbedingungen für die Fahrzeuge liefert und deren Hangar 2 genug Platz für Eventküche, Ausstellungsstücke und Getränkeausgabe bot.

Bei bestem Herbstwetter wurde der PX215 noch einmal vorgestellt, so dass viele interessante Gespräche zwischen Sponsoren und Team-Mitglieder entstehen konnten.

Anschließend wurde der PX215 ein letztes Mal in dieser Saison an seine Grenzen gebracht.

Während der Flugbetrieb für kurze Perioden eingeschränkt wurde, bekam „Racing-Ground“ Startfreigabe vom Tower des Flugplatzes.

Auf dem abgesteckten Parcours zeigte der Wagen sein ganzes Potenzial und unterstrich abermals seine Stärken in der Beschleunigung, die uns bereits in Varano im Acceleration-Event auf den 2. Platz brachte.

Zum Ende der Vorführung ließ es sich der Fahrer auch nicht nehmen, die Landebahn mit ein paar Reifenspuren zu verschönern. Feinstes Essen aus der Eventküche rundete den Abend ab.

An dieser Stelle bedanken wir, das UPBracing Team, uns noch einmal herzliche bei allen Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung in der letzten Saison. Wir freuen uns auf die nächste Saison und hoffen, weiter auf ihr Unterstützung bauen zu können.

Text: Stefan Lübbecke
 

Weitere Informationen: Saisonrückblick

Abbildung: Rennwagen