„Nacht der Gründer“ am 6. und 7. November an der Universität Paderborn

Unter dem Motto „Gib deiner Idee die Form“ veranstalten it’s OWL und das Technologietransfer- und Existenzgründungs-Center der Universität Paderborn (TecUP) vom 6. November, 16 Uhr, bis 7. November, 16 Uhr, erstmals die Nacht der Gründer. Unterstützt durch die Stiftungen der Sparkasse Paderborn-Detmold für die Stadt und den Kreis Paderborn, MBG International Premium Brands und das FabLab Paderborn ist die Veranstaltung für Gründer gedacht und solche, die es gerne noch werden wollen. Sie findet auf dem Unicampus im Hörsaal G statt.

Auf die Teilnehmer warten 24 Stunden voller interessanter Workshops zum Thema Ideenfindung, Design und Prototyping. Ziel der Veranstaltung ist neben der Vermittlung theoretischen Wissens vor allem auch die Erstellung eines ersten Prototyps. Während der gesamten Veranstaltung erhalten die Teilnehmer dabei Unterstützung und Feedback von TecUP-Mitarbeitern und weiteren (Gründungs-)Experten. Am 7. November werden ab 13 Uhr die Prototypen auf einer Messe der interessierten Öffentlichkeit präsentiert.

Die Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich an alle, die sich schon länger für Gründung und Selbstständigkeit interessieren oder einfach nur Spaß am Basteln und Tüfteln haben. Eine vorhandene Gründungsidee ist keine Voraussetzung. Weitere Informationen und die verbindliche Anmeldung im Internet unter: http://tecup.de/itsowl/nacht-der-gruender/